Pflegedienstleitungen

Managen Sie Ihre anspruchsvollen Aufgaben rund um die Pflege zeitsparend mit heimbas Software

Läuft alles? Als Pflegedienstleitung tragen Sie viel Verantwortung: für das Wohl Ihrer Kunden oder Klienten, die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und auch für die Wirtschaftlichkeit Ihres Bereichs. Vieles hängt dabei von Ihrer professionellen Personaleinsatzplanung ab. Hier ist oftmals Flexibilität gefragt: Am Montagmorgen melden sich gleich mehrere Pflegekräfte krank? Neuzugänge erhöhen kurzfristig den Personalbedarf? Und dann stehen auch noch zahlreiche Gespräche an: mit Angehörigen, Ärzten und Pflegekräften, die sich fortbilden möchten? Solche oder ähnliche Situationen kennen Sie wahrscheinlich aus Ihrem Arbeitsalltag. heimbas Software unterstützt Sie dabei, die große Fülle Ihrer Aufgaben zeitsparender zu erledigen und Abläufe zu optimieren. Entlastung per Mausklick. Probieren Sie es aus!

pflegedienstleitung

Wir wissen, was Sie brauchen

heimbas ist eine ganzheitliche Softwarelösung, die sich wie keine zweite an Ihren tatsächlichen Bedürfnissen orientiert. Entdecken Sie viele praktische Funktionen und Module, die Ihnen die tägliche Arbeit wesentlich erleichtern und Prozesse effizienter gestalten werden.

So können Sie zum Beispiel mit heimbas Ihren exakten Personalbedarf tagesgenau planen. Eine integrierte Springerfunktion hilft Ihnen bei plötzlichen Personalausfällen, schnell Ersatz zu finden. Zudem überprüft die Software automatisch, ob Ihre Dienstpläne MDK-konform sind und den Vorschriften des Arbeitszeitgesetzes entsprechen. Praktisch, oder?

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie die Pflege und alle weiteren Bereiche Ihrer Altenhilfe-Einrichtung von heimbas Softwarelösungen profitieren können? Dann klicken Sie jetzt auf den Bereich, in dem Sie tätig sind:

Funktionen der heimbas Software, die Ihnen die Arbeit erleichtern

  • Abgleich der Personalbesetzung mit dem tatsächlichen Klientenbestand direkt am Bildschirm in Echtzeit
  • Periodische Planung von Sonderdiensten wie Dienstbesprechungen, Teambesprechungen oder Qualitätszirkeln
  • Freizeitausgleichsmanagement
  • Automatische Ermittlung aller Zuschläge und Vorbereitung an die Lohnbuchhaltung
  • Fortbildungsmanager zur Planung, Budgetierung und Dokumentation von Fortbildungsmaßnahmen
  • Bargeldverwaltung
  • Angehörigen-App: Kommunikation mit Angehörigen – auch von unterwegs. Angehörige erhalten zudem Zugriff auf freigegebene Daten (z.B. Bargeldbewegungen, Rechnungen)
  • Ärzte-App: Diagnosen, Medikation, Verordnungen u.a. können von Arzt und Einrichtung eingesehen und angepasst werden
  • Apotheken-App: Ihre Apotheke kann tagesgenau Medikamente richten und ggf. auf Wechselwirkungen aufmerksam machen

Gern beraten wir Sie persönlich.

Nehmen Sie rasch Kontakt auf. Denn je eher Sie sich für heimbas entscheiden, desto eher profitieren Sie!

Wir kontaktieren Sie umgehend.

kontakt_telefon

Claudia Meinhardt

Administration

  • Fernwartung
  • Live-Demo
  • Kontakt