Apotheken App

Eine Arbeitserleichterung auf allen Ebenen. Zeitersparnis bei den Pflegekräften, stets die richtige Dosierung für Ihre Klienten und eine Haftungsverschiebung bei der Medikamentenvergabe. Alles erreichbar mit der neuen Apotheken App.

Mit der App können Sie sich mit einer oder mehreren Apotheken vernetzen. Die Apotheken können tagesgenau die Dosierung der verschriebenen Medikamente einsehen und entsprechend richten. Ebenso ggf. auf vorhandene Wechselwirkungen aufmerksam werden. Somit geben Sie die Verantwortung bezüglich der Medikamentenbestellung aus Ihren Händen. Datenschutztechnisch sind Sie auf der sicheren Seite. Nur relevante benutzerbezogene Daten kann die gewünschte Apotheke abrufen.

Geeignet ist die Apotheken App in jedem gängigen Internetbrowser.

Ärzte App

Mit der Ärzte App wird der intersektorale Informationsfluss nicht nur schneller sondern auch noch effektiver und effizienter. Durch die webbasierte Lösung können Ärzte und Gesundheitseinrichtungen vereinfacht klientenbezogene Daten wie zum Beispiel Diagnosen, Medikation oder Verordnungen austauschen, wenn Ihnen der Zugriff auf die Daten erlaubt ist (Datenschutz). Das Ereignisprotokoll ermöglicht den Austausch von Fragen und Antworten rund um den Klienten. Wird ein neues Ereignis erstellt, erhalten alle beteiligten Personen eine kurze Mitteilung per E-Mail, dass es aktualisierte Informationen zu dem jeweiligen Klienten gibt. Natürlich sind Sie bezüglich des Datenschutzes auf der sicheren Seiten. Nach der Anmeldung des Arztes in der App werden ihm nur seine zugeordneten Patienten angezeigt. Mit seiner digitalen Signatur kann der Arzt dann Änderungen an der Medikation, Diagnosen und behandlungspflegerischen Maßnahmen vornehmen. Auch hier greift wieder das Ereignisprotokoll.

Angehörigen App

Wirtschaftliches Denken heißt oft Prozesse zu verkürzen. Die neue App von HEIMBAS verkürzt vor allem den Kommunikationsweg zwischen dem Heim und den Angehörigen. Übersichtlich werden in der browserbasierten App alle wichtigen Informationen differenziert verdeutlicht.

Zum Beispiel werden bei dem Reiter „Stammdaten“ des Angehörigen nicht nur klassische Daten wie Name und Geburtsort angezeigt, sondern auch hinterlegte Bezugspersonen oder erstellte Diagnosen. Auch die Bargeldbewegungen können von zuhause aus verfolgt werden. Rechnungen werden automatisch in das Portal hochgeladen und ersparen den Versand per Post. Verkürzte Kommunikationswege können zum einen durch die Cloud-Ereignisse oder zum anderen durch den Download der benötigten Formularen erzeugt werden.

Setzen Sie auf den neuen Dialoglevel und profitieren Sie von einem modernen und zukunftsorientierten Image Ihrer Einrichtung.